Niedersonthofen ohne Fasching? Undenkbar!
Niedersonthofen ohne Kinderfasching? Ein absolutes No-go!
Das zumindest dachten sich die langjährigen Leiterinnen des Niedersonthofener Kinderfaschings unter der Schirmherrschaft des SSV, Ramona Wegmann und Kristina Wucher und verlegten die Party kurzerhand in die virtuelle Welt.
Mit Unterstützung von Michaela und Hannes Tietz war der technische Rahmen schnell besprochen. Für die Teilnehmer gab es eine Einkaufsliste und genaue Anweisungen, was alles vorzubereiten war – vom Putzeimer über die Klopapierrolle bis hin zum Kissenbezug. Im Dorfladen gab es schließlich das Rundum-Sorglos-Kinderfaschingspaket mit Schokoküssen, Salzbrezeln, Gummibärchen, Luftschlangen und Luftballons zu kaufen und in der Bäckerei May konnten die Kinder mit einem selbst ausgemalten Gutschein sogar den obligatorischen Faschingskrapfen abholen. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Dorfladen und die Bäckerei May für die spontane Bereitschaft sowie den SSV Niedersonthofen für die großzügige Krapfenspende!
Auch online ging es am Sonntagnachmittag hoch her. Eineinhalb Stunden lang wurde getanzt, gespielt und gelacht. Luftballontanz, Makarena, Sackhüpfen, Schokokusswettessen, Eierlauf, … – fast wie beim echten Kinderfasching. Einziger Unterschied: die ganze Familie musste zu Hause mittanzen und mitspielen und es war nicht nötig, diverse Nachwirkungen des Sportlerballs zu kurieren. Es war ein rundum gelungener Nachmittag J Trotzdem sehnen wir uns die Sportlerball-Nebenwirkungen zurück und hoffen auf einen Präsenzfasching im nächsten Jahr!