“Vögel fliegen, Fische schwimmen und wir laufen“

“Vögel fliegen, Fische schwimmen und wir laufen“

„Vögel fliegen, Fische schwimmen und wir laufen“

war wieder unser diesjähriges Motto. Alle Kinder, im Alter zwischen 3 und 10 Jahren, konnten in der Gruppe Bewegungserfahrungen sammeln. Sie hatten großen Spaß dabei, denn „Kinder brauchen Kinder“. Gerade das Laufen ist ideal geeignet, weil hier die Kinder gemeinsam unterwegs sind.

Die Gruppe bestand meist aus 15 Kindern, die regelmäßig den Lauftreff, immer donnerstags, um 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr, vom 27.04.2017 bis 27.07.2017 bei schönem Wetter besuchten.

Das 1-stündige, abwechslungsreiche Training aus Lauf, Spiel und Spaß beinhaltete Koordinations-, Lauf- und Gymnastikübungen sowie Spielen, die zu besseren Bewegungsmustern führen und die Koordination fördern sollen. Mit dem Spaß an Bewegung wächst automatisch auch die Motivation für andere Sportarten.

Der gemeinsame Höhepunkt war der Niedersonthofener –Seelauf für Bambini  (1 Runde) und Schüler (2 Runden) mit einer Laufstrecke von a‘350 m am 03.06.2017. Die große Teilnehmerzahl spiegelte die Begeisterung der Kinder fürs Laufen wieder.

Ein Dank an alle kleinen und großen Mitmacher.

Übungsleitung Lauftreff: Andrea Schulze, Antonia Krug